Rotor ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rotor ausbauen

Hallo! und zwar bin ich grad am Motor reversieren für die kommende Saison , aber ich bekomm den Rotor ( Schwung) einfach nicht runter haha
    hab schon einen Abzieher zugeschliffen, keine Chance! wollte nurmal fragen ob das schon wer gemacht hat und ob er mir Tipps geben könnte? :)
  • Hast du so etwas schonmal gemacht? Nicht böse gemeint ;), aber wenn man das zum ersten Mal macht, ist man doch sehr zaghaft xD. Es braucht sehr viel Kraft und Wille um ihn abzuziehen. Vllt liegt es daran. Gibt eigentlich selten andere Gründe dafür, dass man das Polrad nicht abbekommt.
  • Hallo,

Bei meiner Berg hat er auch extrem gut gehalten, hab 2 normale Abzieher zerstört. Bis mir dann ein Freund den originalen Schwungradabzieher nachgebaut hat. Mit einem großen Drehmomentschlüssel und viel Kraft ist er dann aber doch runtergegangen.

Und lass dich nicht beirren, auch wenn du denn Motor noch nie zerlegt hast, wenn man erst einmal die paar Tricks herausen hat ist es ein Kinderspiel den zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Nur nicht hetzen und alle Teile gut sortieren!

mfg Michael
  • ..ich dreh den polradabzieher immer mit ordentlich kraft gegen und tick dann einmal mit nem hammer auf die schraube ..klack ab ist das ding ..und ich schreibe extra nicht "schlagen" ..also mit gefühl und bedacht ..wenn man dann den konus schön sauber und rostfrei macht..auch innen im polrad.. und einen dünnen nebel rostlöser oder multispray draufsprüht..kriegt man das ding immer wieder recht problemlos ab..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...