Hi
ich möchte mir mal die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen :
mein Name ist Christian ich wohne in Sachsen-Anhalt und bin 33 Jahre alt und von Beruf Kfz Mech. / Bautechniker / Maurer und Hochbau Meister und Stahlbetonbauer.
Nun zum Thema ich habe für einen schmalen Preis eine Husaberg 501 FE Bj 2003 bekommen
aber leider mit Motorschaden :(.
Es sollte nur ein Kolbenfresser sein naja aber das entsprach leider nicht der Wahrheit den die Kurbelwelle ist auch fest ( unteres Pleullager ausgeglüht )
Bekannte Schäden : Kolbengefressen/ Laufbuchse hat Riefen / Kurbelwelle fest
Ich habe mich nun entschloßen den Motor komplett zu überholen :
1. Frage : werden die Motorhälften nur geklebt / mit Dichtmasse abgedichtet ?
2. Frage : Wenn jemand noch Teile für diese Gefährt hat bitte alles anbieten
3. Frage : Wie wird die Wasserpumpe nun am besten abgedichtet ? mit dem Kleinen Orig. Simmerring und welches lager könnt ihr für die Innenseite empfehlen ?
Okay das sollte erstmal reichen ich werde dann mal Bilder hoch laden und euch auf den Laufenden halten
ich möchte mir mal die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen :
mein Name ist Christian ich wohne in Sachsen-Anhalt und bin 33 Jahre alt und von Beruf Kfz Mech. / Bautechniker / Maurer und Hochbau Meister und Stahlbetonbauer.
Nun zum Thema ich habe für einen schmalen Preis eine Husaberg 501 FE Bj 2003 bekommen

Es sollte nur ein Kolbenfresser sein naja aber das entsprach leider nicht der Wahrheit den die Kurbelwelle ist auch fest ( unteres Pleullager ausgeglüht )
Bekannte Schäden : Kolbengefressen/ Laufbuchse hat Riefen / Kurbelwelle fest
Ich habe mich nun entschloßen den Motor komplett zu überholen :
1. Frage : werden die Motorhälften nur geklebt / mit Dichtmasse abgedichtet ?
2. Frage : Wenn jemand noch Teile für diese Gefährt hat bitte alles anbieten
3. Frage : Wie wird die Wasserpumpe nun am besten abgedichtet ? mit dem Kleinen Orig. Simmerring und welches lager könnt ihr für die Innenseite empfehlen ?
Okay das sollte erstmal reichen ich werde dann mal Bilder hoch laden und euch auf den Laufenden halten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris888 ()