Supermoto-Umbauproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Supermoto-Umbauproblem

Hallo,

bin gerade dabei meine Fe 450 mj 10 auf supermoto umzubauen...jetzt hab ich ja das ktm-doc (dank spitz) das besagt das es zwei Versionen gibt...nun ist mir aber heute aufgefallen das bei mir im schein steht unter d.2 A A soll das jetzt heißen das ich jetzt meinen umbau vergessen kann oder gibt es da eine Möglichkeit?!

ich hoffe ihr könnt mir helfen ?(

gruß
  • RE: Supermoto-Umbauproblem

Original von Phil22
    Hallo,

bin gerade dabei meine Fe 450 mj 10 auf supermoto umzubauen...jetzt hab ich ja das ktm-doc (dank spitz) das besagt das es zwei Versionen gibt...nun ist mir aber heute aufgefallen das bei mir im schein steht unter d.2 A A soll das jetzt heißen das ich jetzt meinen umbau vergessen kann oder gibt es da eine Möglichkeit?!

ich hoffe ihr könnt mir helfen ?(

gruß

hm, versteh nicht was du da schreibst.... ?( :D
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

-> It was a fucking Goodyear! :top:
  • war gestern im TÜV und naja was soll ich sagen :bonk: :bonk: :bonk:

der Kerl wollte noch nicht einmal Einzel Abnahme machen....mit ärger im Magen heim und Händler angerufen und der gibt mir jetzt ein Dokument mit dem ich nix eintragen muss :P

jetzt muss ich es nur noch schaffen die 33 kW einzutragen bekommen

gruß
  • ..mach das auch übern händler!! ..evtl. nich grad deiner umme ecke ..dann musst ma bisschen rumteln.!! ..so beim tüv kannst das wohl auch knicken ..evtl. kann dir nen kollege hier ne briefkopie zusenden (model..baujahr und hubraum müssen übereinstimmen) ..manche tüv-prüfer akzeptieren sowas und es würde etwas günstiger werden..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • hab ich schon angefragt aber der verweist mich nur auf Rosenheim...aber mir ist das zu blöd wegen an gutachten mit meiner husaberg im Schlepptau 350km hin und 350km heim zu eiern :bonk:

und das mir einer aus dem forum behilflich ist hab ich schon probiert :(

keine Antwort...neuer Aufruf Husaberg FE 450 Modelljahr 2010 bitte helft mir :!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil22 ()

• Kannste machen, wird Dir aber nix nützen. :rolleyes:

Glaub es oder lass es, es gibt momentan nur zwei in Deutschland die das evtl. noch machen. Einer sitzt in Rosenheim, ruf an, mach nen Termin und fahr hin.
    Oder lass es und Fahr weiter mit 9kw.

Glaubste nicht?
    In der zeit die dann investiert um bei Dir in der Nähe was zu finden, erfolglos, hättest's auch nach Bayern fahren können. ;)

Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

R.Force Racing
  • Die Frechheit ist ja eigentlich, dass die Mopeds mit unwirklichem Leistungseintrag verkauft werden.
    Keiner von uns würde sich unter vergleichbaren Umständen ein Auto kaufen.
    Was machen die ab Werk da?
    Wie ist das bei KTM Mopeds?
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • ja dann ist nur die frage warum es dann mit einem 350Euro treurem gutachten plötzlich dann doch geht mit der offenen leistung!

warum kann das nicht gleich der hersteller machen!
    find das schon immer für eine frechheit, hab da auch schon mal bei husaberg probiert was zu erreichen aber da hast ja als normaler mensch keine möglichkeiten!

KTM ist soweit ich weiß genau so KTM EXC 525 hat auch nur 8KW im Schein.
    Quer denken, gerade Lenken.
  • ich hab noch kein gutachten gesehen!
    immer nur eintragungen ohne bezug auf irgend ein gutachten, was auch der grund ist warum sich andere prüfer gegen eintragungen anhand ner eintragung von nem anderen moped sperren weil es eben keinen gültigen bezug gibt.
    eintragung gibts nur mit viel vitamin b desshalb auch nur bei dem und dem händler und da auch nur wenn der prüfer gerade nicht in urlaub ist ;) also auch eher grau als schwarz weiß
  • gut wie du das papier auch immer nennen magst auf dem die offene leistung drauf steht is ja mal egal!

ich hab für meine ein gutachten, steht auch so drauf, von der dekra in dem es nur heißt leistungssteigerung durch entfernen des gasschieberanschlags, es sind dann noch ein paar technische daten eingetragen wie lautstärke und höchstgeschwindigkeit, weiß grad net ob sonst noch was drin steht.

und auf den coc-papieren wurde ergänzt nur gültig mit gutachten der dekra vom xx.xx.xxxx

und im schein wurden die daten vom gutachten übertragen.
    Quer denken, gerade Lenken.