Vergaser Einstellen

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  • Vergaser Einstellen

    Ich brauche ein paar tips um meinen vergaser einzustellen zu können


    Wenn ich ruckartig am gas drehe verschluckt der sich (glaube ich).


    wenn ich etwas langsammer am gas drehe steigt die drehzahl ganz normal



    schaut einfach das vid an


    berg


    wenn ich am choke ziehe steigt die drehzahl wenn am heißstart sinkt kurz vom ausgehen

    habe die bedüsung auf 450er eingebaut nadel 2. von oben

    wenn ich die gemischeinstellschraube verdrehe verändert sich nichts

    was denkt ihr?

    bingo
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

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  • Hast du die richtige Einstellung genommen? (offen nicht gedrosselt)

    Wenn bei warmen Motor die Drehzahl mit Choke steigt ist das ein indiz für eine zu magere Einstellung. (wenn du die gedrosselte einstellung genommen hast --> viel zu mager. hat ich auch)
  • jöp es ist ein fcr 39 mx verbaut


    kerzenbild habe ich leider vergessen zu schauen


    was soll ich den bei der pumpe kontrolieren?


    @Moesl0r


    gedrosselte einstellung??


    hd 178 , starterdüse 85, leerlauf 42, nadel OBDVT 2. von oben kerbe
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  • hört sich an als ob die Beschleunigerpumpe nicht richtig einspritzt...wird über eine kleine Stange am Gaser ausgelöst, diese verdreckt gerne mal und bewegt sich dann nicht mehr richtig...

    Andere Option ist es mal das Ansauggummi zu checken, wenn das undicht ist, kann sowas auch passieren (reisst gerne mal ein)

    ich tippe aber eher auf ersteres
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • RE: Vergaser Einstellen

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    zu mager!!


    Werde ich mal den gaser ausbauen und durchschaun


    Wenn der gaser i.o. sein sollte mit wellche düsengrösse sollte ich ausprobieren? habe hd 178er drin
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bingo ()

  • habe mich bis der 200er (von 178 immer 2er schritte) Haupdüse durchgekämpft und keine großartige veränderung.




    der ansaugstutzen ist dicht



    was kann es den sein?

    wenn ich rolle beim standgas gebe ich dann vollgas geht er aus
    wenn ich langsamm etwas gas gebe und danach wieder voll gass dann entfaltet sie ihre volle leistung


    ich gebe langsam auf



    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/1q0dtv.jpg]
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  • wenn ich düsen wechsle muss ich erst die schwimmerkammer entleren und das ist reichlich spritt


    Bei der 450er ist eine 178er hauptdüse

    Belüftung?

    Das ist es auch
    Nach der kerze zu beurteilen ehe bekommt sie mehr sauerstoff
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  • ..ahh okay ..aber vllt. wären 2mm mehr trotzdem besser?! ..so war´s bei mir zuletzt ..lief irgendwie halbwegs aber beim gasaufreissen voll abgekackt ..ja die so genannten überläufe ..spritzt die beschleunigerpumpe überhaupt was ein??..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..na dann vielleicht auch zu viel des "guten" ..vielleicht noch ne luftdüse nich astrein sauber ..der kerzenstecker o.ä. bisschen doof?! ..die steuerkette ist schon richtig aufgelegt?? ..man reisst unter last auch nicht aus standgasdrehzahl voll auf^^ ..wobei sie das wenigstens ohne absterben abkönnen sollte ..gehts mit choke besser oder eher noch schlechter??..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • @Sonny: Ja na, was heißt, dass man das nicht macht :lach:
    Ick hatte genau dasselbe Problem bei meiner Baghira mit TM34/38.
    Im Grunde muss es funktionieren.

    Bei dem TM konnte ich aber die Beschleunigerpumpe nicht einstellen. Ansonsten hat Leerlaufbedüsen und HD fetter/magerer nur minimale Besserung gebracht. Ich würds auf die Beschleunigerpumpe schieben.

    Bei der Berg mit TMR:
    Ich hatte ja extreme Probleme mit Falschluft. Also der Vergaser muss echt astrein sitzen. Sonst ist das Asche. Der darf nicht mal nen µ Falschluft ziehen.

    Hast du deinen Gasaufreißtrick mal gemacht und anschließend mal die Kerze rausgemacht? Wenn se tierisch zu fett ist, müsste se ja nass sein?

    Ick vermute die Bilder sind nachm Ausploppen?!?

    Beschleunigerpumpe verstellen, würde mir einfallen.

    Gruß Danone
  • der versager sitzt richtig
    sauber ist der auch

    mit dem choke steigt nur drehzahl
    wie ich auch geschrieben habe bei etwas mehr drehzahl geht die normal

    warm ist die(hat nicht mal geschaft kalt zu werden ;) )



    @DaineseBiker

    TMR 40er habe ich hier auch rumfliegen fehlt nur der choke könnte ich auch mal ausprobieren.

    hatte den auf der 501er
    meine jetzige 450er geht besser mit keihin wie 501er mit TMR
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

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