Hallo
Als Maschinenbau Student in den letzten Zügen, würde mich interessieren, warum ein Sportauspuff mehr Leistung am Hinterrad zur Folge hat. Mein denken war da der geringere Widerstand (weniger Wolle, etc...) der Sport Versionen, was meist auch einen höheren dB Wert mit sich bringt.
Der Denkansatz soll anscheinend falsch sein!?
Haben und brauchen wir bei den Viertaktern wirklich "Gegendruck"?
Oder ist der beste Sportauspuff -> KEINER (weil kein Gegendruck, Widerstand)?
Was sagen die Motorprofis?
Studiere übrigens "Allgemeiner Maschinenbau"
(KFZtis sind bei uns verpöhnt
)
Gruß Matthias
Als Maschinenbau Student in den letzten Zügen, würde mich interessieren, warum ein Sportauspuff mehr Leistung am Hinterrad zur Folge hat. Mein denken war da der geringere Widerstand (weniger Wolle, etc...) der Sport Versionen, was meist auch einen höheren dB Wert mit sich bringt.
Der Denkansatz soll anscheinend falsch sein!?
Haben und brauchen wir bei den Viertaktern wirklich "Gegendruck"?
Oder ist der beste Sportauspuff -> KEINER (weil kein Gegendruck, Widerstand)?
Was sagen die Motorprofis?
Studiere übrigens "Allgemeiner Maschinenbau"
(KFZtis sind bei uns verpöhnt

Gruß Matthias
Fetzen muss das!
Husaberg FE450
Husaberg FE450