Hallo zusammen,
langsam wird es immer realistischer, dass ich bald Besitzer einer Husaberg bin.
Ich halte schon lange meine Augen nach einer FS650 offen, das wäre mein Traum. Aber eine günstige 570 wäre auch super. Es muss aufjeden Fall eine Supermoto sein.
Heute kam mir noch in den Sinn, dass ich im Gartenhäuschen bei uns noch einen Satz Excel Felgen, Reifen, und eine Brembo Bremsanlage liegen habe!
Daher die Idee vielleicht erst eine FE anzuschaffen und diese dann umzubauen.
Die17" Excel Felgen stammen eigentlich von einer Yamaha XT 660 X. Daher sind die Naben also wahrscheinlich nicht Husaberg geeignet.
Falls es aber vielleicht doch so ist, wie bekomme ich das raus?
Was wären gute und günstige Naben die mit den Felgen auf die Berg passen?
Die Bremse ist ebenfalls von einer XT660X. Es handelt sich hierbei um eine 4 Kolben Brembo und die Bremsscheibe an der Vorderachse hat 320mm, halbschwimmend gelagert. Die genaue Bezeichnung der Bremse kenne ich leider nicht.
Diese müsste doch eingentlich mit einem Adapter am Motorrad montierbar sein oder gibt es da vielleicht irgendwo ein Problem?
Klar ist das erstmal nicht die sportlichste Bremsanlage, aber in erster Linie würde es mir darum gehen, sie Straßenzugelassen zu bekommen bei einem bekannten beim TÜV.
Nach und nach würde ich sie dann gerne etwas sportlicher machen, soweit es geht.
Könnt ihr ungefähr einschätzen, was vom TÜV für kosten auf mich zu kommen würden?Muss alles einzeln abgenommen werden?
Würde es sich rentieren so einen Umbau zu machen? Die teuersten Teile habe ich ja schon hier.
felix
langsam wird es immer realistischer, dass ich bald Besitzer einer Husaberg bin.
Ich halte schon lange meine Augen nach einer FS650 offen, das wäre mein Traum. Aber eine günstige 570 wäre auch super. Es muss aufjeden Fall eine Supermoto sein.
Heute kam mir noch in den Sinn, dass ich im Gartenhäuschen bei uns noch einen Satz Excel Felgen, Reifen, und eine Brembo Bremsanlage liegen habe!
Daher die Idee vielleicht erst eine FE anzuschaffen und diese dann umzubauen.
Die17" Excel Felgen stammen eigentlich von einer Yamaha XT 660 X. Daher sind die Naben also wahrscheinlich nicht Husaberg geeignet.
Falls es aber vielleicht doch so ist, wie bekomme ich das raus?
Was wären gute und günstige Naben die mit den Felgen auf die Berg passen?
Die Bremse ist ebenfalls von einer XT660X. Es handelt sich hierbei um eine 4 Kolben Brembo und die Bremsscheibe an der Vorderachse hat 320mm, halbschwimmend gelagert. Die genaue Bezeichnung der Bremse kenne ich leider nicht.
Diese müsste doch eingentlich mit einem Adapter am Motorrad montierbar sein oder gibt es da vielleicht irgendwo ein Problem?
Klar ist das erstmal nicht die sportlichste Bremsanlage, aber in erster Linie würde es mir darum gehen, sie Straßenzugelassen zu bekommen bei einem bekannten beim TÜV.
Nach und nach würde ich sie dann gerne etwas sportlicher machen, soweit es geht.
Könnt ihr ungefähr einschätzen, was vom TÜV für kosten auf mich zu kommen würden?Muss alles einzeln abgenommen werden?
Würde es sich rentieren so einen Umbau zu machen? Die teuersten Teile habe ich ja schon hier.
felix