FS570: Zündung einschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS570: Zündung einschalten

    Habe mir für meine LED-Blinker ein einstellbares Blinkerrelais gebastelt.
    Nun muss ich da die Ein/Aus Zeiten einstellen. Da die neuen Modelle die Zündung aber nur bei laufendem Motor eingeschaltet haben, müsste ich die Einstellungen mit laufendem Motor machen.
    Kennt jemand einen Trick, wie ich die Zündung dauerhaft einschalten kann, ohne dass der Motor läuft?
  • moinsen!
    hab ich das falsch verstanden? das is doch eigentlich nicht möglich oder? wie läuft den der starter wenn die zündung nur bei eingeschaltetem motor läuft?
    ansonsten einfach mal die blinker an die batterie klemmen!
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Jein, ich habe mich eher unpräzise ausgedrückt.

    Es gibt wohl 2 Stromkreise, der eine für den E-Starter, das Steuergerät + Zündung, welcher bei gedrehtem Zünschlüssel (falls vorhanden) vermutlich immer an ist.
    Meine Frage bezieht sich auf den 2. Stromkreis wo die Blinker und das Licht dran hängen. Dieser wird per Relais eingeschaltet, wenn der Motor läuft und ein paar Sekunden nachdem der Motor abgeschaltet wurde wieder ausgeschaltet.

    Um Einstellungen am Licht zu machen, müsste es doch möglich sein, dieses auch ohne dass der Motor läuft einzuschalten.
    Vermutlich hast Du aber recht, für meine kleine Blinkergeschichte wird es das Einfachste sein, die Blinkerzuleitung direkt an die Batterie zu hängen.
  • Ja, darauf wirds hinauslaufen. Wenn ich das näxte mal dauerhaft Licht brauche, suche ich mal das Relais (mit dem WHB vom Händler).

    Hatte gehofft, dass es irgend einen Trick gibt. Bei meinem Auto gibt es div. Tastenkombinationen, die Funktionen an den Tag bringen, die das Auto gemäss Anleitung und Händler gar nicht kann... :P
  • ich habe das selbe problem bei meiner FS570...möchte demnächst noch die vorderen blinker in LED blinker ändern...da das ganze nur blinkt wenn der motor läuft kann ich nicht mal testen ob die schnell gehen oder normal bzw ob ich nen zusätzlich widerstand bräuchte...mit elektrik kenn ich mich da nicht so aus...