Beringer Bremspumpe BR12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beringer Bremspumpe BR12

Hallo Leute,

da meine 04rer Supermoto zum 6-Kolben-Beringer-Anker leider nur ne "billige" ^^ Brembo Axialpumpe ab Werk hat und an ne richtige SuMo auch ne ordentliche Bremse gehört, habe ich mir die tolle Beringer Bremspumpe geleistet. Und zwar in blau mit 2-Finger-Hebel.

Dieses Teil ist der absolute Hammer. Man liest ja viel, Ansprechverhalten, Dosierbarkeit und aufzuwendende Kraft seien im High-End-Bereich. Und ich würde mal sagen, so falsch ist das nicht 8). Man kann in feinsten Nuancen leicht bremsen und im gleichen Zug mit geringer Kraft bärigst ankern :). Und dazwischen hat man ein irres Gefühl für das Vorderrad. Einfach toll :kuss:.

Man bremst einfach viel entspannter mit dem Teil. Außerdem ist die Verarbeitung (bis aufs Kugellager :rolleyes:, aber das ist ne andere geschichte) extrem hochwertig. Eben aus einem Stück Alu gefräst.

Hier mal ein Bild im noch nicht eingebauten Zustand:
    [Blockierte Grafik: http://www.erdnusskoenig.de/bilder/husaberg/br12.jpg]

Ab 05 gabs ja die FTE-Anlage. Hier gibts einen Vergleichstest zu lesen.
    Die hat ja auch ein Kugellager, aber ich würde sagen, die Beringer-Anlage ist noch ein µ besser ;) (wobei ich jetzt nur ne kurze Probefahrt mit der 08er hatte). Jedenfalls machts irre Spaß in den 2-Finger Hebel reinzulangen. Kraft und Gefühl vereint :).

gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo ()

• der spaß ist natürlich alles andere als billig :rolleyes:. halt kindergarten große gruppe. etwa 400 euronen. ich hätte mir auch keine gekauft, wenn bereits ne radialpumpe original dran gewesen wäre.
    insgesamt kostet das set (scheibe, zange (entweder 6kolben axialverschraubt oder 4kolben radial, pumpe) 1200euronen. und es taugt was :P
    an der fs von 04 ist aber eben nur die zange und die scheibe von beringer und eine brembopumpe dran.

der bremshebel passt übrigens nur an diese pumpe. ist markenspezifisch, eben mit dem kugellager.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: