Fehlzündugen / knallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlzündugen / knallen

Hab mal wieder ne frage:

hatte bis vor kurzer zeit fehlzündungen bei meiner berg. hab diese jetzt durch ventile/vergaser einstellen wegbekommen.
    Jetzt hab ich immer wenn ich gas wegnehme (mit motorbremse bremse) ein extremes knallen in auspuff. woher kommt das?

Noch ne blöde frage:
    Wie merke ich ob der vergaser richtig eingestellt ist? meine (450er) springt nämlich ohne choke an (sogar mit estarter). Nicht dass ich damit ein problem habe, ist aber glaub ich nich normal oder? Sollte doch eigentlich mit der einstellung laut handbuch hinhauen?

Danke schonmal für eure hilfe.
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Denke dein Mopped wird im Leerlaufbereich deutlich zu fett laufen, der unverbrannte Sprit verpufft dann im auspuff. In gewissem Maß ist das aber normal, meine haut sogar mit abe-topf kleine Flammen raus beim gas-wegnehmen in hohen Drehzahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oli_s ()

• ich würde da mal sagen, wenn dein Kerzenbild passt, also die Zündkerze den richtigen Elektrodenabstand von 0,7mm hat und so Rehbraun ist würde ich sagen, dass es ganz gut passt.

Es sei denn sie Springt im warmen oder im kalten zusand schlecht an.

Das mit dem knallen beim gas wegnehmen ist bei Einzylindern völlig normal, ein kumpel hat mal gesagt dass es auch davon kommen kann, wenn man den Hahn zudreht, dass dann das gemisch ja logischerweise abmagert, da kein benzin mehr kommt, und dass dann knallt,

aber egal, wenn die rennleitung nix sagt, lass es knallen!!!
    ...sauber am Hahn drehn!!!
  • RE: Fehlzündugen / knallen

Ich schließe mich der Meinung von oli_s voll an.
    Wenn du beim Kalt und Warmstart keine Probleme hast, würde ich die Vergasereinstellung und Bedüsung so lassen. Sollte deine Liebe im heißen Zustand schlecht anspringen, würde ich eine kleinere Leerlaufdüse reinsetzen.
    Ansonsten...: laß es krachen :)